1 - 2012

Verfasser: Edith Spierling, Klaus Peter
Datum: 22.04.2012
Titel: Rückblick auf die Saison 2011/2012 und Vorfreude auf die neue Spielzeit

Die Saison 2011/2012 ist beendet und wir können auf spannende Spiele zurückblicken.
Die Mannschaft unter der Leitung von Klaus Peter behauptete sich nach ihrem Abstieg in die 3. Kreisliga trotz Vereinswechsels der Nummer 2 der Vorsaison, trotz verletzter Spieler und anderweitigen Spielerausfällen sehr gut. Dank der zahlreichen spielstarken und motivierten Ergänzungsspieler konnten die Ausfälle immer sehr gut ausgeglichen werden.
In der Rückrunde gewann die Mannschaft 6 von 10 Spielen. Damit beschlossen wir die Saison auf Platz 5 im oberen Mittelfeld mit 22:18 Punkten, nachdem wir kurzzeitig mit 10:14 Punkten sogar auf den vorletzten Tabellenplatz zurückgefallen waren.

Mit diesem kurzen Rückblick beschließen wir die Saison und freuen uns schon auf die nächste Saison, die Mitte September mit den Pokalspielen beginnen wird.
Die Freude darauf ist sogar besonders groß, da die Tischtennisabteilung in den letzten Monaten insgesamt 6 neue Mitglieder bekommen hat. Wir begrüßen an dieser Stelle recht herzlich Janine Buchwald, Matthias Hausburg, Raihan Kibria, Jia Mu, Steffen Sommer und Joachim Wolf.
Unter den Neuzugängen sind sowohl geübte Ligaspieler, als auch reine Hobbyspieler, was unserer Abteilungsphilosophie sehr zu Gute kommt. Auf Grund der neuen Abteilungsgröße ist die Hoffnung groß, dass wir in der nächsten Saison wieder eine zweite Mannschaft in der 4. Kreisklasse an den Start schicken können. Die Entscheidung darüber fällt spätestens bei der Abteilungsversammlung am 02. Juni.

Aufgrund des Ergebnisses unserer Mannschaft in der Vorsaison und des vielversprechenden Ausblicks auf die nächste Saison ist die aktuelle Stimmung bei uns von Zufriedenheit und Optimismus geprägt und die Vorfreude auf die bevorstehe Vereinsmeisterschaft, sowie das alljährlich stattfindende Darttunier ist groß.