1 - 2013

Datum: 17.04.2013

Titel: Meister!!!

Die Saison 2012/2013 ist beendet und wir können – wie jedes Jahr - auf spannende Spiele zurückblicken:

Die erste Mannschaft unter der Leitung von Klaus Peter hat die Sensation geschafft: Noch vor Ende der Saison stand fest, dass ihnen der erste Platz in der 3. Kreisliga Ingolstadt/Pfaffenhofen sicher ist. Das bedeutet, dass die erste Mannschaft aufsteigt und in der kommenden Saison in der 2. Kreisliga spielen wird.
Wir beglückwünschen an dieser Stelle auch recht herzlich Zoran Sekulic, der in der Staffelrangliste den ersten Platz belegt.

Die zweite Mannschaft unter der Leitung von Edith Spierling kann kein so hervorragendes Ergebnis vorweisen. Sie spielte in der vergangenen Saison in der 4. Kreisliga bei den 4er-Mannschaften. Trotz zahlreicher potentieller Spieler war es – vor allem in der Vorrunde – teilweise sehr schwierig 4 Spieler aufzustellen. Zweimal musste in Unterzahl angetreten werden.  Die Rückrunde lief deutlich besser, sowohl organisatorisch, als auch von den Spielergebnissen her, was wir vor allem auch dem Einsatz unseres Neuzugangs Felix Meißner zu verdanken haben. Dieser wird aufgrund seiner Spielstärke in der kommenden Saison die erste Mannschaft verstärken. Die zweite Mannschaft belegte zum Ende der Saison den 8. Platz von 11 teilnehmenden Mannschaften.

Bei den Stadtmeisterschaften im Januar 2013 gewannen Klaus Peter und Werner Ott das Doppel bei den Senioren C/D. Werner Ott und Felix Meißner gewannen überdies das Doppel der Herren D. Klaus Peter gelang zusammen mit Christian Waldmann (FC Gerolfing) das Doppel der Herren C und Felix Meißner erreichte den zweiten Platz im Einzel der Herren D.

Auch beim Kreisranglistenturnier Ingolstadt/Pfaffehofen kann ein Erfolg vermeldet werden. Felix Meißner gewann das Turnier der Herren D mit 20 Teilnehmern und Klaus Peter belegte bei den Herren C den zweiten Platz.

Doch die Punktspiele sind nicht die einzigen Punkte, die im Rückblick auf das letzte halbe Jahr Erwähnung finden sollten.
Die Tischtennisabteilung kann nach wie vor Neuzugänge verzeichnen. Wir begrüßen an dieser Stelle recht herzlich unsere neuen Mitglieder:
Hongchao Ji, Benjamin Gaudszun, Matthias Serfling, Matthias Fiedler und Felix Meißner. Nach wie vor besteht die Tischtennisabteilung damit aus einem sehr angenehmen Mix aus Hobbyspielern und Punktspielern.

Auch die Geselligkeit ist wiederum nicht zu kurz gekommen. Wir blicken zurück auf eine wunderschöne Weihnachtsfeier mit Gedichten, stimmungsvoller Musik, Plätzchen und sehr guter Laune. Beim abteilungsinternen Pokerturnier im Februar hat Zoran Sekulic den Wanderpokal ergattert und das Dartturnier im April, das jedes Jahr nach dem offiziellen Teil der Abteilungsversammlung stattfand gewann dieses Jahr Klaus Peter.