1 - 2015

Datum: 21.04.2015

Titel: Saison 2014/2015

Zwischenzeitlich ist die Saison 2014/2015 beendet und die Endergebnisse sehen wie folgt aus:
Die erste Mannschaft unter der Leitung von Klaus Peter trat in der zweiten Kreisliga an. In der letzten Saison hatten sie den Aufstieg in die erste Kreisliga nur knapp verpasst. Diese Saison gestaltete sich durchwachsen. Dabei war ein deutlicher Aufwärtstrend zu beobachten. Während die Mannschaft in der Vorrunde nur zwei Spiele für sich entscheiden konnte und zweimal unentschieden spielte, waren es in der Rückrunde dann schon 5 Siege. Damit ergab sich in der Gesamttabelle Rang 7 (von 10 teilnehmenden Vereinen).

Die zweite Mannschaft unter der Leitung von Edith Spierling sah sich in dieser Saison einer veränderten Ausgangslage gegenüber gestellt. Die 4. Kreisliga wurde in einen Bereich Nord und einen Bereich Süd unterteilt. Dadurch sah sie sich nur 6 Gegenmannschaften gegenüber, hauptsächlich Vereine aus dem Stadtgebiet von Ingolstadt. Das hatte den Vorteil, dass die Mannschaft zu den Auswärtsspielen nicht weit fahren musste. Aber, die wenigen Spiele zeigen auch nur eine relativ kurze Momentaufnahme, die meiner Meinung nach nicht die wahre Spielstärke unserer Mannschaft widerspiegelt. So landete die zweite Mannschaft mit nur 3 Siegen letztlich auf Rang 6 (von 7 teilnehmende Vereinen).

Schon jetzt zeichnet sich ab, dass die kommende Saison mit neuen Mitgliedern bereichert wird, die sich auch schon bereit erklärt haben, die beiden Mannschaften aktiv zu unterstützen. Wir begrüßen an dieser Stelle recht herzlich unser neues Mitglied David Lopez Caballero.

Rein sportlich blicken wir jetzt voller Vorfreude auf die am 09.05.2015 anstehende Vereinsmeisterschaft in der sich unsere Mitglieder gegenseitig in der Spielstärke messen.
Beim diesjährigen Tischtennispokern gewann D. Spierling den Wanderpokal und im Juni freuen wir uns auf das Dartturnier, das zusammen mit den Formalitäten der Abteilungsversammlung die gesellige Komponente unseres aktuellen Vereinslebens darstellt.