1 - 2017

Datum: 17.03.2017

Titel: Turniere, Turniere, Turniere

Diese Saison 2016/2017 ist für die erste Mannschaft leider ein harter Kampf. Aktuell befindet sich die erste Mannschaft – unter der Leitung von Klaus Peter auf Platz 10 von 11 und damit in der Abstiegszone. Drei Spiele gilt es noch zu bestreiten und wir drücken die Daumen, dass der Verbleib in der zweiten Kreisklasse gesichert wird.
Die zweite Mannschaft unter der Leitung von Marcel Braun hat auch noch 2 Spiele vor sich, steht allerdings gut positioniert auf dem 4. Von 8 Rangplätzen.
Die dritte Mannschaft wird von Steffen Sommer geleitet und bemüht sich primär darum wertvolle Erfahrungen in Punktspielen zu machen. Aktuell steht die dritte Mannschaft auf dem vorletzten Platz. Ein Abstieg ist aber nicht zu befürchten.

Außerhalb der Ligaspiele konnten folgende Erfolge verzeichnet werden:

Dominik Snaider hat Ende 2016 die Initiative ergriffen und mehrere Turniere organisiert. Insgesamt 7 „BTTV Bavarian TT-Race“ sind angesetzt. 3 davon sind bereits mit großem Erfolg und positiver Resonanz von statten gegangen.
Ein weiteres großes Turnier wird am 19.05.2017 stattfinden. Marcel Braun organisiert dabei das lang ersehnte Turnier mit einer 4er-Platte. Wir sind mehr als gespannt darauf.
Üblicherweise berichten wir in dieser Ausgabe immer von unserer Vereinsmeisterschaft. Diese findet dieses Jahr aber voraussichtlich erst im Mai statt. Die teilnehmenden Abteilungsmitglieder treten dabei im Einzel gegeneinander an. Die Ergebnisse fließen zum Teil auch in die Aufstellung der Spieler mit ein.