Regelmäßiges Training:
Das Tischtennistraining findet an zwei Tagen in der Woche statt.
Montags beginnt das Training gegen 19:30 Uhr unter Leitung unseres Übungsleiters Richard Ryll. Alle Spieler treffen hierbei aufeinander.
Wir sind darum bemüht, dass sich keine Gruppen bilden, sondern im steten Wechsel jeder gegen jeden spielt. Auch schlechtere Spieler sollen dabei die Möglichkeit haben, im Spiel gegen bessere Spieler,ihr Spiel zu verbessern.
Freitags findet das Training ab 19:15 Uhr ohne Übungsleiter statt. DieSpieler organisieren sich meist selbst und haben Spaß an freundschaftlichen Punktspielen untereinander. Es werden dabeiDoppel gebildet, oder aber Einzel gespielt.

Punktspiele:
Die Tischtennisabteilung bietet neben dem regelmäßigen Training, und den Veranstaltungen auch die Möglichkeit seine Fähigkeiten im
Tischtennis in Punktspielen unter Beweis zu stellen.
In der Saison 2016/2017 konnten drei Mannschaften zusammengestellt werden.
Die erste Mannschaft steht unter der Leitung des Abteilungsleiters Klaus Peter und spielt in der 2. Kreisliga (Ingolstadt/Pfaffenhofen). Sie besteht aus 5 Spielern und einer Spielerin, wobei aus der zweiten Mannschaft regelmäßig Ersatzspieler zum Einsatz kommen. Die Spieler nehmen  auch an weiteren Pokalturnieren und Veranstaltungen in der Region teil.
Die zweite Mannschaft wird von Marcel Braun geleitet und tritt in der 4. Kreisliga  (Ingolstadt/Pfaffenhofen Nord) an.
Die Punktspiele finden meist unter der Woche in den Abendstunden statt.
Die dritte Mannschaft wird von Steffen Sommer geleitet und tritt ebenfalls in der 4. Kreisliga (Ingolstadt/Pfaffenhofen), allerdings in einer 4er Mannschaft an.

Geselligkeit:
Da die Tischtennisabteilung sich stark auf den Faktor „Spaß am Spiel“ ausrichtet, ist es nur logisch auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommen zu lassen. So finden jährlich mehrere Veranstaltungen statt, die von unseren Mitgliedern immer heiß ersehnt werden.
Die Abteilungsversammlung, zu welcher Klaus Peter jährlich einlädt, dient nicht nur den notwendigen organisatorischen Punkten, sondern wir stets kombiniert, mit einem Dartturnier und geselligem Beisammensein.
Jährlich findet eine Weihnachtsfeier statt, ein Grillfest und ein Pokerturnier, bei dem es gilt einen Wanderpokal zu ergattern.
Höhepunkt eines jeden Jahres ist die Vereinsmeisterschaft unserer Abteilung. Hierbei treten alle Tischtennisspieler gegen einander an.
Zunächst im Einzel, sodann werden Doppel gebildet, wobei aus der Rangliste der Einzelspiele immer der Stärkste mit dem Schwächsten, der Zweitstärkste mit dem Zweitschwächsten usw. zusammen spielt.
Die genauen Daten der Veranstaltungen werden in Absprache mit den Mitgliedern getroffen und allen rechtzeitig bekannt gegeben.